Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MAN charttech. sehr wenig Spielraum


22.12.2003
LRP

Der Chart von MAN (ISIN DE0005937007 / WKN 593700) lässt nur noch sehr wenig Spielraum, so Manfred Wolter, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz.

Von oben drücke die im Frühjahr 2000 etablierte Widerstandslinie inzwischen schon bei 23,80 Euro. Die Unterstützungslinie aus steigenden Tiefständen sei inzwischen ebenfalls mehrfach bestätigt worden und verlaufe in dieser Woche schon bei 22,50 Euro. Auf der Indikatorenseite steche die 200-Tage-Linie ins Auge, die den letzten massiven Kursanstieg im Frühjahr 2002 bei gut 30 Euro begrenzt habe. Sie falle seither fast deckungsgleich mit der Widerstandslinie. Der ADX spiegele mit seinem Zusammenbruch die fest gefahrene Situation zwischen den beiden Trendlinien.

Der MACD spreche mit dem negativen Schnitt vor wenigen Wochen für den Ausbruch nach unten - nach dem letzten Verkaufssignal des MACDs sei die Aktie von über 27 Euro auf ein Tief von gut 10 Euro gefallen. Bei den Intermarkets würden mehrere große Indizes in einer ähnlichen Chartsituation stecken, die im Falle der MAN bei einer verbleibenden Range von weniger als 1,50 Euro unter Chance-Risiko-Aspekten in erster Linie für eine abwartende Haltung spreche. Nach dem Ausbruch sollte genügend Potenzial für prozyklische Positionen entstehen, wenn die historische Trendintensität in etwa erhalten bleibe.

Die Aktie von MAN steht nach Einschätzung der Analysten von der LRP kurz vor der Entscheidung.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.03.2013, Der Anlegerbrief
Call-Optionsschein auf MAN: Weiteres Aufwärtspotenzial
17.09.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf MAN
06.08.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf MAN
27.03.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf MAN
12.10.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf MAN
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG